Dr. Florian Heinemann
Dr. Florian Heinemann

Florian Heinemann ist Founding Partner beim Berliner Frühphasen-Investor
Project A, wo er für die Bereiche Marketing, CRM und Business Intelligence verantwortlich ist. Zuvor war er Geschäftsführer bei Rocket Internet (2007-2012) und maßgeblich am Aufbau von Zalando/Global Fashion Group und eDarling/Affinitas beteiligt.
Bevor er zu Rocket kam, gründete Florian JustBooks/AbeBooks (1999-2002, Exit an Amazon) und den Online-Marktplatz antibodies-online.com. Er ist als Investor und Business Angel in fast 100 Startups beteiligt, u.a. Trivago (Seed Investor), Zalando (Founding Investor), Home24 (Founding Investor), CityDeal (Founding Investor), Audibene (Seed Investor), Affinitas/eDarling (Founding Investor), ClassPass (Early Stage Investor), Mimi (Seed Investor), Bitbond (Seed Investor) und Movinga (Early Stage Investor). Er ist zudem im Beirat verschiedener Unternehmen wir Internet Stores oder About You.
Dr. Florian Heinemann hat erfolgreich im Bereich Innovations-Management und Entrepreneurship an der RWTH Aachen promoviert und hat einen Master-Abschluss in Business Administration der WHU Koblenz. Er war zudem Visiting Scholar an der Wharton School und Stipendiat der Studienstiftung des deutschen Volkes.