Start-up Village | 16.09.2015 | 17.09.2015

presented by

Selligent

10:00 Uhr - 10:15 Uhr

dmexco:targeting
Session Language
Add to schedule
Download iCal

Taste based audience acquisition & media buy solution - a DSP for entertainment brands, running programmatic targeted ad campaigns

Jinni's taste based audience acquisition & media buy solution serves as a DSP for entertainment brands, running programmatic targeted ad campaigns. Our proprietary moviegoer & TV database with 25M+ users is based on our semantic technology to understand user tastes in order to provide entertainment brands with a much more efficient way to buy their media and target their relevant audiences. The algorithms automatically match a campaign against millions of possible users. Only those who are likely to enjoy the released film or TV show given their entertainment personality are targeted, thus resulting in better performance and higher engagement. This fresh approach based on proven semantic technology enables Studios & TV networks to effectively promote content to the most relevant audiences.


Yosi Glick, Co-Founder & CEO, Jinni ADTECH
10:20 Uhr - 10:35 Uhr

dmexco:technology
Session Language
Add to schedule
Download iCal

Wirecard Checkout Portal: Der Allrounder in Sachen Online-Payment

Das Wirecard Checkout Portal bietet Start-Ups eine vollautomatisierte Lsung zur schnellen Konfiguration und Annahme von allen gngigen, internationalen Zahlungsmethoden. Der Sign-Up-Prozess auf www.checkoutportal.com geht mit dem Online-Konfigurator einfach und schnell in nur wenigen Klicks bereits innerhalb krzester Zeit knnen die ersten Onlinezahlungen angenommen werden. Zahlreiche Plug-Ins fr alle bekannten E-Commerce-Shopsysteme und on top Premiumdienste wie die Steuerung von Google AdWords Kampagnen erleichtern Start-Ups den erfolgreichen Einstieg in den E-Commerce. Bereits mehr als 10.000 registrierte Hndler seit dem Start machen es deutlich: Online Payment kann so einfach sein!


Christian Reindl, Executive Vice President Sales Consumer Goods, Wirecard
10:40 Uhr - 10:55 Uhr

dmexco:technology
Session Language
Add to schedule
Download iCal

How sending visitors away can multiply your inbound traffic

In a highly fragmented media landscape premium content has a hard time to find the reach it deserves and needs to be profitable. Sprinkle has developed predictive algorithms to find out what content will bring traffic. By using multiplying deep-learning technology we want to create a networked content offering for online visitors where the best content gets served to the right visitor and by doing that extending reach for the content. Send one visitor away, get three new ones back.


Magnus Hultman, CEO & Founder, Strossle
11:00 Uhr - 11:15 Uhr

dmexco:trading
Session Language
Add to schedule
Download iCal

Publisher Trading Desks are on the rise, hear it from the first independent Publisher Trading Desk of Europe.

Publisher trading desks manage SSPs, make the market, monetise for yield and secure quality. This programmatic practice has evolved for Rich Media, Video, Mobile and even Native advertising. Join us and find out how to organise and optimise your trading, with the latest tips and tricks for viewability, SSP setups, programmatic premium and regional or international demand.


Dr. Bert Jan Ten Kate, Founder, Massarius Publisher Trading Desk
11:20 Uhr - 11:35 Uhr

dmexco:data
Session Language
Add to schedule
Download iCal

E-Commerce Research: Hhere Conversion Rates durch intelligente Aussteuerung von Produkten im Performance Marketing.

Das Online-Marketing ist in vielen Bereichen gesttigt, sodass Traffic oft nur teuer ber hohe CPCs erkauft werden kann. Die Marketing-Effizienz ist daher entscheidend fr die Rentabilitt von Kampagnen, was unter anderem eine Steigerung der Conversion Rates voraussetzt. Der Vortrag zeigt auf, wie man mit Hilfe von Marktdaten seine Marketing-Entscheidungen optimieren kann. Anhand einer Fallstudie werden die Mglichkeiten mit Hilfe eines A/B-Tests dargestellt. Es wird gezeigt, wie durch intelligente Aussteuerung von Produktdaten (auf der Webseiten-Suche, im Retargeting und auf der Produktseite durch Cross-Selling) nach Nachfrage- und Trendindikatoren die Conversion Rates nachhaltig gesteigert werden knnen.


Stefan Bures, CEO & Grnder, metoda
11:40 Uhr - 11:55 Uhr

dmexco:mobile
Session Language
Add to schedule
Download iCal

Understanding mobile users traits from their apps

42matters Mobile Audience technology analyses the "app graph" of a user to infer the demographic and interest profile. This presentation will highlight the core of this technology, what are the challenges and why it is relevant for mobile developers and ad-networks.


Andrea Girardello, CEO, Mobile Audience Intelligence
12:00 Uhr - 12:15 Uhr

dmexco:marketing
Session Language
Add to schedule
Download iCal

Attributionsvergtung im Affiliate-Marketing. Eine empirische Case Study

In meinem Vortrag werde ich eine Case Study prsentieren, wie Advertiser Affiliate-Marketing gerechter und transparenter fr alle Marktteilnehmer gestalten knnen. Ziel ist es hier nicht auf Kosteneinsparungsmodelle aufmerksam zu machen, sondern wie man in dem stagnierenden Markt noch wachsen kann. Hierzu wird der Case von Lautsprecher Teufel vorgestellt.


Daniel Woyteczek, CEO, zoobax.com
12:20 Uhr - 12:35 Uhr

dmexco:data
Session Language
Add to schedule
Download iCal

How to Eliminate Fraud from Advertising

Fraud costs the ad industry $6 Billion Dollars every year. In this talk, Pixalate will present a framework and concrete steps that a brand, SSP, DSP and an Ad Network can take to systematically eliminate fraudulent traffic from its inventory pool.


Jalal Nasir, CEO, Pixalate
12:40 Uhr - 12:55 Uhr

dmexco:data
Session Language
Add to schedule
Download iCal

Das Potential von Social Media-Empfehlungsmarketing

1. Wie funktioniert Online-Empfehlungsmarketing?
2. Do's and Dont's des Empfehlungsmarketings.
3. Was fr eine Performance kann man erwarten?
4. Reference cases/ Praxisbeispiele
5. Kreative Ideen fr verschiedene Geschftsbereiche.


Aaron Keilhau, CEO, Pay with a tweet
13:00 Uhr - 13:15 Uhr

dmexco:strategy
Session Language
Add to schedule
Download iCal

*** SPECIAL GUEST *** Start-ups and Big Brands - Unwrapping Nestls Co-Innovation Model

** WELCOME OUR SPECIAL GUEST STEPHANIE NAEGELI AT THE START-UP VILLAGE **

More information will follow soon!


Stephanie Naegeli, Digital Innovation Manager & Founder of Nestls Silicon Valley Innovation Outpost, Nestl
13:30 Uhr - 13:55 Uhr

dmexco:strategy
Session Language
Add to schedule
Download iCal

PANEL: Die digitale Start-up Szene von morgen - wer gewinnt, wer verliert?

"Die Welt ndert sich sehr schnell. Es werden nicht mehr die Groen die Kleinen schlagen, sondern die Schnellen die Langsamen - frei nach dem Motto von Rubert Murdoch diskutieren vier Digitalexperten wie sich Start-ups in der Digitalen Wirtschaft am besten durchsetzen und welche Erfolgsstrategien dafr entscheidend sind.


Dr. Oliver Bohl, Director Digital Business Development, PAYBACK | Simon Harlinghausen, CDO EMEA, Starcom MediaVest Group Germany | Martin Sinner, Geschftsfhrer, redcoon/Electronics Online Group | Michael Wieser, Investment Manager, High Tech Grnderfonds
14:00 Uhr - 14:15 Uhr

dmexco:marketing
Session Language
Add to schedule
Download iCal

Any fool can make something complicated. It takes a genius to make it simple...

Joost believes that the only thing that really matters in life are relationships - relationships between people - and also relationships between people and brands. In your personal live it's relative easy to be thoughtful and surprising in your relationships with your family and friends. But how can you be as thoughtful and surprising when you are a brand with hundred thousands or millions of customers? How can you have a personal & meaningful dialogue? Joost believes that big companies can be as good in building, maintaining and growing relationships as the grocery store around the corner. Joost is using numerous business examples from all over the world to make this a living and educational story.


Joost Nienhuis, CEO, TBA
14:20 Uhr - 14:35 Uhr

dmexco:data
Session Language
Add to schedule
Download iCal

Mehr Umsatz mit personalisierten Produktempfehlungen oder: Smart Data: Personalisierte Kundenansprache

Mit individuellen Empfehlungen von Peerius bieten Sie Ihren Besuchern im Shop einen echten Mehrwert. Der Besucher erhlt treffsichere Produktempfehlungen mit Beratungscharakter. Auf Basis des vorangegangenen Klick- und Kaufverhaltens der jeweiligen Besucher und Kunden werden automatisiert individuelle Empfehlungen generiert und angezeigt. Egal ob Web, Mobilgert oder in der E-Mail (Newsletter).

Die Platzierung der Empfehlungen kann der Online Shop-Kunde selber whlen oder wir teilen dem Kunden die bestmglichen Positionen mit. Grundstzlich knnen Empfehlungen auf jeder Seite eingebunden werden. Die Empfehlungen knnen z.B. auf der Start-, Produktdetail-, Warenkorb- oder Kategorieseite angezeigt werden - zum richtigen Zeitpunkt und an der richtigen Stelle.


Tom Proch, Business Development Director DACH, Peerius SMART recommendation suit
14:40 Uhr - 14:55 Uhr

dmexco:entrepreneurs
Session Language
Add to schedule
Download iCal

#DWNRW prsentiert innovative Start-ups aus NRW live on Stage!

Nordrhein-Westfalen prsentiert sich als Start-up-Standort auf der dmexco 2015. Die Landesinitiative Digitale Wirtschaft NRW stellt auf der Bhne im Start-up Village die Gewinner aus dem DWNRW-dmexco-Wettbewerb vor.

15 Minuten, die sich lohnen: Lernen Sie in die Grnder & Geschftsmodelle von
vier innovativen Startups kennen:
- coverposter.com: Die Facebook App fr virales Marketing.
- instanthelp-app.de: Die App, die im Notfall wirklich hilft.
- overheat.de: Das heieste Conversion-Tool.
- ZUQI.de: prsentiert lokale, handverlesene und qualittsgeprfte Einzelhndler im Internet mit individuellen & aussagekrftigen Profilen.


Prof. Dr. Tobias Kollmann, Beauftragter fr die Digitale Wirtschaft NRW, Wirtschaftsminsterium Nordrhein-Westfalen
15:00 Uhr - 15:15 Uhr

dmexco:mobile
Session Language
Add to schedule
Download iCal

Realtime Location Intelligence und Mobile Push Adnetzwerk zur Steigerung von Activation, Engagement und Conversion

Was bedeutet Location und wie setze ich diese zielfhrend ein? Was heit, die richtige Notification, an die richtige Person, zur richtigen Zeit und am richtigen Ort? Welche Use Cases steigern Conversions, Footfall und User Experiences?


Felix Heberle, Geschftsfhrer, matchinguu
15:20 Uhr - 15:35 Uhr

dmexco:social
Session Language
Add to schedule
Download iCal

Selly - a better communication, more success!

SELLY ist eine full professional & semi-social App, die effizienzsteigernde Ziele verfolgen und die interne Kommunikation in Vertriebsteams (insbesondere virtuellen Teams) frdern soll.

SELLY wird "LIVE" prsentiert.


Martin Reiner, CEO, SELLY
15:40 Uhr - 15:55 Uhr

dmexco:marketing
Session Language
Add to schedule
Download iCal

The Explosive Growth of YouTubers: Enhancing Engagement With Influential Entertainment

YouTube Influencers are fast becoming the stars of user engagement in 2015. However, advertisers wanting to discover a new age of branded entertainment lack the guidelines for success and consequently fail to maximize Influencer performance. Firstly, there's Influencer Acquisition; how do you find a match for your brand? Determine the value of their following? Or ensure the attribution of organic users? For this we offer insights, specification standards and technical points to consider. Taking it to the next level, we uncover ground-breaking ideas for how to capitalize on your relationship by co-creating content with your Influencer and boosting the cross-channel consistency of your brand communications.


Felipe Ogibowski, Co-Founder, Social Icons
16:00 Uhr - 16:15 Uhr

dmexco:content
Session Language
Add to schedule
Download iCal

Professionelle Bild- und Medienverwaltung im hybriden System

In jedem Unternehmen, besonders aber in Kreativ- und Marketing-Agenturen wchst die Menge an digitalen Bild- und Mediendateien tglich an. Diese mssen professionell verwaltet werden. Der klare Trend geht hin zu Cloud-Lsungen. Problematisch: Oftmals ist die Anbindung zu langsam um regelmig groe Dateiformate zu transformieren, zudem ist oftmals die Sicherheitsfrage nicht abschlieend geklrt. Der Lsungsansatz: Ein hybrides System. Es kombiniert Sicherheit und Geschwindigkeit im eigenen Firmennetz mit der Flexibilitt der Cloud.


Andreas Goelkel, Co-Founder & COO, pixx.io
16:20 Uhr - 16:35 Uhr

dmexco:entrepreneurs
Session Language
Add to schedule
Download iCal

#DWNRW prsentiert innovative Start-ups aus NRW live on Stage!

Nordrhein-Westfalen prsentiert sich als Start-up-Standort auf der dmexco 2015. Die Landesinitiative Digitale Wirtschaft NRW stellt auf der Bhne im Start-up Village die Gewinner aus dem DWNRW-dmexco-Wettbewerb vor.

15 Minuten, die sich lohnen: Lernen Sie in die Grnder & Geschftsmodelle von
vier innovativen Startups kennen.
- coverposter.com: Die Facebook App fr virales Marketing.
- instanthelp-app.de: Die App, die im Notfall wirklich hilft.
- overheat.de: Das heieste Conversion-Tool.
- ZUQI.de: prsentiert lokale, handverlesene und qualittsgeprfte Einzelhndler im Internet mit individuellen & aussagekrftigen Profilen.


Prof. Dr. Tobias Kollmann, Beauftragter fr die Digitale Wirtschaft NRW, Wirtschaftsminsterium Nordrhein-Westfalen
16:40 Uhr - 16:55 Uhr

dmexco:marketing
Session Language
Add to schedule
Download iCal

How To Grow Customer LifeTime Value For Your App

A brief summary on current strategies on how to market an app in order to grow user base and their lifetime value.


Pan Katsukis, CEO, Remerge
17:00 Uhr - 17:15 Uhr

dmexco:marketing
Session Language
Add to schedule
Download iCal

YouTube-Marketing fr Start-ups - 7 Tipps und Tricks

StartUps zeichnen sich oft durch eine unglaubliche Liebe fr ihr Produkt oder ihre Idee, viel Energie und Eifer aus. Hier unterscheiden sich StartUps kaum von YouTubern, denn Spa an der Arbeit und die unermdliche Begeisterung fr ihr Thema hat auch sie gro gemacht. Diese gemeinsame Begeisterung und harte Arbeit verbindet - ein riesen Vorteil, den Start-ups gegenber groen Firmen oder Marketing-Agenturen haben und nutzen sollten!

Unsere 7 Tipps und Tricks machen jedes Start-up fit fr eine erfolgreiche YouTube-Marketing Kampagne mit einflussreichen YouTube-Stars!


Sarah Kbler, Geschftsfhrung, HitchOn
17:20 Uhr - 17:35 Uhr

dmexco:marketing
Session Language
Add to schedule
Download iCal

Web-2-Print und Web-2-Media > in einer eigenen Benutzergruppe > ohne Limits

Auf einer sicheren Online-Plattform liegen die Vorlagen fr Ihre Marketing-Materialien. Verzichten Sie auf komplizierte Grafikprogramme, fhren Sie nderungen schnell und einfach direkt im Browser durch. Die aktualisierten Daten knnen Sie direkt ber unsere Druckerei bestellen oder mittels PDF-Download Ihrer eigenen Druckerei bermitteln. Auch fr einen professionellen Auftritt bei Facebook, Xing und Co. haben wir interessante Features.

Drucksachencloud ist wohl das einzige System im Markt, das Drucksachen von der Entwurfsphase, in die Verteilung und Personalisierung bis hin zum Druck-Fulfillment in einer einfach zu bedienenden Online-Plattform verbindet.


Alexander Steiss, Geschftsfhrer, designertemple
17:40 Uhr - 17:55 Uhr

dmexco:mobile
Session Language
Add to schedule
Download iCal

State of the global App Economy

Apps have become the preferred option for customers and users to interact with services, products and games. There are around 1.5 million apps in each of the major app stores, but more than 99% fail miserably. Why?
This presentation introduces the audience to some of the major challenges and obstacles companies trying to succeed in the app stores are faced with and how Priori Data is working to change that by making better market data available to everyone.

Expect an engaging and data driven presentation presentation covering:
- Size and growth of the app stores
- Current Trends and Opportunities
- Distribution of wealth and market share
- Common mistakes and how to avoid them


Anders Lykke, VP Sales & App Developer Relations, Priori Data