It’s not a Trend – it’s a Movement!

Die digitale Transformation steht in der globalen Wirtschaft bereits seit Jahren ganz oben auf der Agenda – mit unterschiedlichen Erfolgen und Auswirkungen für einzelne Märkte, Industrien, Unternehmen und Konsumenten. Sie wird daher auch in Zukunft auf der Liste der wichtigsten Aufgaben ganz weit vorne bleiben.

Die „Digitale Transformation“ ist kein abgeschlossenes Vorhaben mit einem klar definierten Anfang und Ende.

Wir befinden uns in einem fortlaufenden Prozess, der mit den hochdynamischen kontinuierlichen und dauerhaften Veränderungen unserer Wirtschaft einhergeht. In der digitalen Welt geht es für uns alle schon lange nicht mehr um einzelne Etappenziele, sondern um die ständige Transformationsfähigkeit auf allen Ebenen. Strategisch, technisch und operational.

Im Zentrum des digitalen Wandels steht die Transformation von Marketing, Marken und ganzen Unternehmen

Nur wer den laufenden Veränderungsprozess von der Kommunikation bis ins Produkt hinein beherrscht, wird sein Geschäftsmodell zukunftssicher machen. Ob Internet of Things, die stark zunehmende Automatisierung und der Einzug der künstlichen Intelligenzen in den Alltag, die Demokratisierung des Erlebnisses durch Virtual Reality oder der Vormarsch von Voice Control – diese Entwicklungen verändern die Marketing- und Markenwelt fundamental. Altbewährte Strategien greifen nicht mehr, bekannte Grenzen verschwimmen. Es geht auch nicht mehr darum, nur auf die richtigen Kanäle zu setzen. Es geht vielmehr darum, „Digital“ in die eigene DNA zu übernehmen. Wir brauchen Mut und Flexibilität sowie die Bereitschaft, ständig zu lernen und zu experimentieren. Wir müssen Kreativität neu erfinden. Daten verstehen lernen und in Technologien investieren.

Und bei all den rasanten Veränderungen dürfen wir eines nicht vergessen: Im Mittelpunkt unserer Aktivitäten steht immer noch der Mensch als Konsument.

Und das ist trotz oder gerade wegen aller Technologieaffinität und -begeisterung auch richtig und gut so!

Gemeinsam mit den führenden Persönlichkeiten aus Marketing, Kommunikation und Technologie der wichtigsten Märkte beleuchten und erleichtern wir den gesamten Transformationsprozess.

Unter dem Motto „Lightening the Age of Transformation“ präsentiert die dmexco Conference 2017 die beeindruckendsten Vordenker, die angesagtesten Influencer und die erfolgreichsten Macher der globalen Digitalwirtschaft, um von ihren Strategien, Erfolgen und Erfahrungen zu lernen.

Let’s be the top of this movement!