Aussteller:
F
J
L
O
Q
U
X
Z

Suche:


Logo
AdDefend GmbH
Halle/Stand: 071 E053
Firmenprofil

Pressekontakt:

Claire Pankratz

Borselstr. 3

22765 Hamburg

Deutschland

Tel: 040 537 998 200

claire.pankratz@addefend.com

http://www.addefend.com


Presseinformationen des Ausstellers:

12.09.17, 14 Uhr

AdDefend ermöglicht erstmalig Programmatic Advertising

Adblock- und Privacy-Inventar jetzt programmatisch buchbar

Hamburg/Köln (dmexco 2017), den 12. September 2017 - AdDefend, der führende unabhängige Anbieter für Adblock Advertising, gibt anlässlich der dmexco 2017 bekannt, dass ab sofort erstmals Programmatic Advertising für die Adblock- sowie Privacy-Reichweite verfügbar ist. Durch das programmatische Buchen auf der zuvor geblockten Reichweite besteht für Advertiser die Möglichkeit, eine vollkommen neuartige Zielgruppe zu erreichen, die hervorragend konvertiert.

Im Laufe des Sommers wurden bereits erste umfangreiche Testkampagnen mit großem Erfolg durchgeführt. "Die positiven Ergebnisse dieser ersten Kampagnen sprechen für sich. Die selbstständige Einrichtung durch den Server ist zuverlässig, unkompliziert und zeitsparend. Wir freuen uns, mit dieser Neuheit einen weiteren großen Schritt für die Adblock-Reichweite getan zu haben - hin zu einer Vielfalt an Funktionen, die auf der regulären Reichweite bereits seit langem etabliert sind. So können wir das Adblock- und Privacy-Inventar noch attraktiver machen", erklärt Dominik Reisig, CEO der AdDefend GmbH.

Dass Adblock-Nutzer Werbung annehmen, wenn sie nicht aufdringlich oder störend angeboten wird, zeigt sich an den guten CTRs der Kampagnen. "Wir haben das programmatisch verfügbare Inventar von AdDefend mit einem unserer Kunden aus dem IT-Segment getestet und sind von der Performance vollends überzeugt. Die Kampagne hat konstant eine überdurchschnittliche CTR von 0,3% erreicht", bestätigt Christoph Berg, CEO der Werbeagentur Mint Square aus Düsseldorf.

Zusätzlich zum Programmatic Feature ist seit neuestem auch Conversion Tracking auf der Adblock-Reichweite und im Privacy Mode möglich. In der Case Study mit StayFriends kann gezeigt werden, dass die Kampagne des sozialen Netzwerks die Conversion Rates auf der Adblock-Reichweite um 10,84% anheben konnte. Fernet-Branca konnte mit ihrer Erfolgskampagne "Life is bitter" die Aufenthaltsdauer auf der Landing Page mit einer Steigerung von 45% fast verdoppeln.


Terminvereinbarung für die dmexco: Halle 7 / Stand E053
AdDefend lädt alle Pressevertreter herzlich ein, den Unternehmensstand E053 in Halle 7 zu besuchen, bittet jedoch um vorherige Terminvereinbarung, damit sichergestellt werden kann, dass Herr Reisig für Sie Zeit hat. Bitte wenden Sie sich für Terminanfragen an Claire Pankratz unter mailto:claire.pankratz@addefend.com sowie 040 537 998 200. Vielen Dank!

AdDefend GmbH
Ansprechpartner:
Claire Pankratz
Borselstraße 3
22765 Hamburg
mailto:claire.pankratz@addefend.com
+49 40 537 998 200


 

Disclaimer

Die Online-Pressefächer sind ein gemeinsamer Service der Koelnmesse und dem Originaltext-Pressedienst press1.de Verantwortlich für den Inhalt der Pressemitteilungen sind die jeweils herausgebenden Unternehmen. Diese stellen Koelnmesse von jeglichen Ansprüchen Dritter, die im Zusammenhang mit dem Gebrauch der Online-Pressefächer entstehen, frei. Diese Freistellung gilt insbesondere auch für Verstöße gegen das Urheber- und Markenrecht. Sie besteht auch dann fort, wenn die betroffene Pressemitteilung bereits aus den Online-Pressefächern herausgenommen worden ist.

Für Aussteller

Pressefach-Service – Ihr starker Draht zu Presse und Medien!

Jetzt Buchen
Aussteller-Login