Aussteller:
F
J
L
O
Q
U
X
Z

Suche:


Logo
WhatsBroadcast GmbH
Halle/Stand: 081 A016
Firmenprofil

Pressekontakt:

Schwanthalerstr. 32

80336 München

Deutschland

support@whatsbroadcast.com

http://www.whatsbroadcast.com


Presseinformationen des Ausstellers:

13.09.17, 08 Uhr

Good-bye Marken-Apps, E-Mail und Social Media - hello Messenger-Marketing!

Warum Messenger-Kommunikation in jede digitale Marketing-Strategie gehört

#dmexco 2017 - WhatsBroadcast präsentiert sich auf der diesjährigen dmexco in Halle 8.1, Stand A-016 als führender deutscher Anbieter von Messenger-Services für Unternehmen im Bereich der Endkundenkommunikation. Im Rahmen seines Messeauftritts erklärt der Digital-Marketing-Experte die aktuellen Trends und zeigt die Zukunft des digitalen Marketings.

Mit seinem Service-Portfolio bietet WhatsBroadcast Unternehmen eine optimale Plattform, um ihre Kunden über Messenger wie WhatsApp, Facebook Messenger, Insta und Telegram schnell und einfach zu erreichen.

Trends 2017:
Social Media ist tot, das Ende der Marken-Apps naht und E-Mail-Marketing geht mit großem Streuverlust unter
Das Surfverhalten hat sich in den letzten Jahren stark gewandelt. So hat der mobile Traffic 2016 weltweit erstmals den Desktop-Traffic überholt (Quelle: StatCounter). Selbst Google sagt mittlerweile "Mobile First!". Die Kommunikation mit dem Kunden via Social Media war in den letzten Jahren ein absolutes Muss. Leider wurden dabei viele Fehler begangen und die Kontakte oftmals durch Fake News, Hate und Spam verbrannt. Eine organische Reichweite oder Conversions sind kaum noch messbar. Auch Apps und E-Mail-Newsletter haben sich als Kommunikationskanäle mit dem Endkunden nicht durchgesetzt; weil zu teuer und aufwändig oder aufgrund hoher Streuverluste und geringer Akzeptanz. Die Nutzungsraten sprechen eine klare Sprache. Bereits Anfang 2015 hatten die vier größten Messenger mehr aktive User als die vier bekannten sozialen Netzwerke (Quelle: Companies, BI Intelligence). So hat WhatsApp weltweit mittlerweile monatlich 1,3 Mrd. aktive Nutzer, gefolgt vom Facebook-Messenger mit 1,2 Mrd. (Quelle: Statista). Marketingexperten sprechen von einem Paradigmenwechsel.
Direkte und individuelle Zielgruppen-Ansprache mit Messenger-Marketing.

Viele Unternehmen haben bereits auf die Trendwende reagiert und nutzen Messenger als Marketing- Kanal für die direkte Kundenansprache. Die Ziele sind klar definiert; es gilt, den Kundenservice wieder zu verbessern, den Nutzern einen klaren Mehrwert zu bieten und sie direkt und persönlich anzusprechen. Diese neue Kommunikationsform erreicht eine breitere Zielgruppe, trägt zu einer langfristigen Steigerung der Kundenzufriedenheit bei und erhöht die Conversion und Click Through Rates.

Die Vorteile liegen klar auf der Hand:
* Keine Abhängigkeit von Algorithmen (z. B. Google, Facebook)
* Individuelle Zielgruppen-Ansprache
* Direkter Kontakt in Echtzeit, auch auf dem Sperrbildschirm
* 1:1-Kommunikation
* Hohe Öffnungsraten
* Umfangreiche Statistiken

Wenn Sie mehr über das Thema Messenger-Marketing erfahren wollen, besuchen Sie uns auf der dmexco. Vom 12. - 13. September stehen Ihnen unsere Experten in Halle 8.1, Stand A-016 für Interviews und Fachgespräche gerne zur Verfügung.

Downloads zu dieser Pressemitteilung:
WBC-Weltraum_017.png
WBC-Weltraum_017.png
Format: png
Größe: 409 KByte
Quelle:
Bild-Download

Dmexco-Footer_002.png
Dmexco-Footer_002.png
Format: png
Größe: 90 KByte
Quelle:
Bild-Download

Über WhatsBroadcast:
Die WhatsBroadcast GmbH wurde 2015 gegründet und ist mit derzeit 30 Mitarbeitern der führende europäische Anbieter von Messenger-Services für Unternehmen im Bereich der Endkundenkommunikation. Das Portfolio umfasst Lösungen für WhatsApp, Facebook Messenger, Telegram und Insta. Neueste Innovation des Unternehmens sind Chatbots. Dabei handelt es sich um Messenger-Bots, die eine automatisierte 1:1-Kommunikation zwischen Unternehmen und Endkunden für die Bereiche Kundenservice, Shopping, Informationsabfragen und Entertainment realisieren. Derzeit nutzen über 800 Unternehmen weltweit die Messenger-Dienste von WhatsBroadcast. Geschäftsführer sind Franz Buchenberger und Max Tietz.

Kontakt:
WhatsBroadcast GmbH
PR
Schwanthalerstr. 32
80336 München
E-Mail: mailto:pr@whatsbroadcast.com
Telefon: +49 (0)89 -416 173 170
Web: http://www.whatsbroadcast.com


 

Disclaimer

Die Online-Pressefächer sind ein gemeinsamer Service der Koelnmesse und dem Originaltext-Pressedienst press1.de Verantwortlich für den Inhalt der Pressemitteilungen sind die jeweils herausgebenden Unternehmen. Diese stellen Koelnmesse von jeglichen Ansprüchen Dritter, die im Zusammenhang mit dem Gebrauch der Online-Pressefächer entstehen, frei. Diese Freistellung gilt insbesondere auch für Verstöße gegen das Urheber- und Markenrecht. Sie besteht auch dann fort, wenn die betroffene Pressemitteilung bereits aus den Online-Pressefächern herausgenommen worden ist.

Für Aussteller

Pressefach-Service – Ihr starker Draht zu Presse und Medien!

Jetzt Buchen
Aussteller-Login