Welcome to the show

Wir begeistern uns für "Pure Business". Für die Digitale Agenda reisen wir um die Welt. Wir setzen Himmel und Erde in Bewegung um Euer Netzwerk zu vergrößern. Wir treffen inspirierende Marken und Persönlichkeiten. Das ist unser Blog.
Welcome to the show

Die ersten Speaker Highlights der dmexco Conference 2017

Vielfalt, Kompetenz und große Namen

Wir feilen mächtig am Konferenz-Programm für die dmexco 2017, der globalen Business- und Innovationsplattform der digitalen Wirtschaft. Vorab verraten wir hier im neuen Blog schon einmal einige unserer Top-Speaker und Speakerinnen, die unsere Bühnen rocken werden. Am 13. und 14. September 2017 steht alles unter dem Motto: „Lightening the Age of Transformation“.

Sheryl Sandberg, COO FacebookWir freuen uns riesig über die Zusage von Sheryl Sandberg, für uns eine der inspirierendsten Persönlichkeiten der digitalen Wirtschaft. Auch wenn man über sie schon vieles lesen und hören konnte, so wird das Live-Erlebnis in der Congress Hall sicher ein Highlight für jeden von Euch. Die COO von Facebook spricht am ersten Tag der Conference.
Bob Greenberg, CEO / Founder / Chairman R/GAHoher und seltener Besuch für uns: Bob Greenberg, CEO, Chairman und Founder der einflussreichen Digitalagentur R/GA, die jüngst auch ein Büro in Deutschland eröffnet hat. Der Vordenker wird über Self Disruption und neue Agenturmodelle in Zeiten der digitalen Transformation sprechen – was könnte besser zu unserem Motto passen?
Marc Pritchard, CBO Procter & GambleBereits zum zweiten Mal begrüßen wir auf der dmexco Marc Pritchard, Chief Brand Officer von Procter & Gamble. Als oberster Marketer des weltweit größten Werbespender gehört Marc Pritchard zweifellos zu den absoluten Vordenkern und Wegbereitern globaler Marketing-Strategien. Seine Stimme hat Gewicht, gerade in der aktuellen Debatte über die Leistungsnachweise in unserer digitalen Media-Wirtschaft. Den Auftritt von Marc Pritchard erwarten wir mit Spannung und dürfen uns auf einige kernige Aussagen gefasst machen.
Tim Kendall, President PinterestWir freuen uns auf die dmexco Premiere von Pinterest. Über die Kraft der Bilder und neue Trends im Social Brandbuilding wird Tim Kendall, President des Netzwerks in seiner Keynote berichten. Wir versprechen eine äußerst unterhaltsame Präsentation.
Rachel Levin, RCLBeauty101Der internationalen Top-Influencerin Rachel Levin folgen Millionen Fans auf den verschiedensten Plattformen. Allein ihr erfolgreicher Youtube-Channel hat monatlich mehr als 100 Mio. Views und mehr als 12 Mio. „Levinators“, wie sie ihre Follower nennt. Die Beauty-Expertin, wird dem Publikum außergewöhnliche und seltene Einblicke in ihr erfolgreiches Business gewähren, das sie mit Witz und Charme vorantreibt.
Marc Mathieu, CMO Samsung USAMit neuen Technologien Innovationen bei Medienpartnern ermöglichen, mit kreativen Influencern wie dem Filmemacher Casey Neistat zusammenarbeiten und so dem eigenen Marketing neue Impulse geben - auf diese Strategie setzt Marc Mathieu, CMO von Samsung in den USA aber auch führender Kopf von Samsung‘s Global Marketing Center for Excellence. Wir freuen uns auf seinen ersten Auftritt in Köln und begrüßen diesen globalen, innovativen Brand erstmals auf der dmexco!
Thomas Reiter, European Space Agency (ESA)Was haben Raumfahrt und die digitale Wirtschaft gemeinsam? Ohne Big Data, digitale Innovationen und Vernetzung sind Höhenflüge in beiden Bereichen nicht mehr denkbar. Der ehemalige ESA-Astronaut Thomas Reiter wird sein Publikum in Köln „Up up in the Air“ auf einen galaktischen Ausflug mitnehmen.
Sir Martin Sorrell, CEO WPP GroupBereits zum dritten Mal gibt sich Sir Martin Sorrell als Chef der größten Agenturgruppe wpp auf der dmexco die Ehre. Seit seinem ersten Besuch ist die dmexco in seinem jährlichen globalen Terminkalender gesetzt! Der Top-Manager, der das Unternehmen durch zahlreiche Firmen-Übernahmen an die Weltspitze gebracht hat, führt unter anderem den außergewöhnlichen Fireside-Chat mit Twitter-Chef Jack Dorsey fort.
Julia Jäkel, CEO Gruner + JahrDie „Medienmanagerin des Jahres“ 2016 Julia Jäkel steht für eine neue Innovationskultur bei Gruner + Jahr, einem der führenden Verlage in Deutschland. Die Veränderungen in der Branche werden ein Thema im vertraulichen Gespräch mit fischerAppelt Vorstand Franziska von Lewinski sein.
Dieter May, SVP Digital Products & Services BMWWie wird das Auto zum personalisierten Begleiter? Welche Rolle spielen Technologien wie Alexa oder andere digitale Plattformen? Dieter May, Digitalchef von BMW, wird für uns die neue Welt der Mobilität nach Köln bringen. Auch BMW ist ein bereits ein langjähriger Partner der dmexco und stuft sie mittlerweile gleichwertig zur CES ein.
Claudia Willvonseder, CMO Ikea GlobalDer globalen Marketingchefin des schwedischen Möbelgiganten gelingt es immer wieder, die hochkarätige Marke neu aufzuladen. Welche Rolle neue Technologien und kreative Storytelling-Ansätze dabei spielen, erfahren wir in ihrem Gespräch mit einer der weltweit führenden Marketing-Persönlichkeiten und ehemalige Mondelez-CMO Dana Anderson (CMO Medialink).
Alison Lewis, Global CMO Johnson & JohnsonAlison Lewis ist die erste CMO in der Geschichte von Johnson & Johnsons und reißt ganz bewusst viele Komfortzonen ein. In ihrer Keynote berichtet die Top-Managerin, wie wichtig dieser Prozess für das Erreichen neuer Ziele und die Entwicklung von Innovationen ist.
Margit Wennmachers, Partner Andreessen HorowitzIn den USA nennt man sie auch die Queen des Silicon Valley: Margit Wennmachers – in Deutschland geboren und aufgewachsen - gehört zu den wenigen Frauen, die im Venture Capital Business an der Spitze stehen und es in die Partnerriege geschafft haben. Wir freuen uns auf einen spannenden Talk der Top-Managerin mit Miriam Meckel, Herausgeberin der Wirtschaftswoche.
thorn