GDPR, Industrie 4.0, Allianzen & Co.:

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GDPR, Industrie 4.0, Allianzen & Co.:

Welche deutschen und europäischen Themen stehen im Fokus? Ein Überblick.

Wenn im Mai die neue Datenschutzlinie kommt, müssen Unternehmen schon jetzt die Weichen stellen. Der große Unterschied zu heute: Während bisher Daten der Konsumenten nach Lust und Laune gesammelt werden konnten, müssen Unternehmen künftig explizit nach Erlaubnis fragen. Kurzum: Tracking, der Einsatz von Drittdaten – das alles wird mit der neuen General Data Protection Regulation (GDPR) nicht mehr wie bisher möglich sein. Auf der dmexco erklären Experten wie Donata Hopfen, CEO Bild oder Dr. Sachiko Scheuing, European Privacy Officer bei Axciom, wie sich Unternehmen in Europa vorbereiten können.  

Doch auch weitere Themen, die Europa und insbesondere den deutschen Markt betreffen, stehen bei der dmexco 2017 im Rampenlicht. Wie kann digitales Marketing erfolgreich umgesetzt werden? Diese Frage steht im Zentrum zahlreicher Diskussionen. Im vergangenen Jahr haben Google, Facebook und Mediaagenturen wie Omnicom Media Group sich zur Coalition for better Ads zusammengeschlossen und ihr ambitioniertes Projekt erstmals bei der dmexco einem breiten Publikum vorgestellt.

In diesem Jahr werden – auf deutscher Sprache und mit klarem Bezug zum deutschen Markt – die neuen Werbeformate vorgestellt. Die Position der Werbetreibenden wird Arne Kirchem, OWM-Vorstand und Media-Chef bei Unilever, einbringen und erläutern, was die neuen Standards für Unternehmen bedeuten. Ist damit die Gefahr der Adblocker gebannt? Thomas Wagner, Seven One Media, berichtet aus Sicht des Publisher über die Initiative sowie die neuen Werbeformaten und kann aufzeigen welche alternativen Einnahmequellen sich für Medienunternehmen auftun. 

Weitere hochbrisante Themen für den deutschen Markt sind die neuen strategischen Daten-Allianzen und der Stellenwert von deutschen Unternehmen im weltweiten Markt. Das diskutieren u.a. Petri Kokko, Google, Jan Oetjen, United Internet, Ulrike Handel, Dentsu Aegis und Matthias Dang, IP, im dmexco Summit „New Buddies on the Rise? Driving Digital through Strategic Collaboration“.

Die Themen Viewability, Measurement Standards nimmt sich die OWM-Debate „How to get hold of our Online Ads‘ Success – And what’s beyond Viewability?” mit Uwe Storch, OWM und Ferrero, Jin Choi, Facebook und Tanja zu Waldeck, Burda Forward vor.

Unter dem Titel “Digital Tsunami? Economic changes in a transforming world” vergleichen Phillipp Justus, Google, Katharina Borchert, Mozilla, Frank Riemensperger, Accenture, die technologischen Errungenschaften der Industrie 4.0 in Deutschland mit denen in anderen führenden Märkten wie den USA und UK. Bei welchen Entwicklungen hinken deutsche Unternehmen noch hinterher? Welche Voraussetzungen müssen geschaffen werden, um mehr Innovation zu wagen und darüber wieder stärker in Führung zu gehen?  

Zur Führung gehört auch der Mut einen eigenen Weg zu gehen. Publisher, Werbungtreibende und Agenturen stellen sich dabei die Frage ob sie womöglich zuviele Trends aus den USA adaptieren, anstatt eigene Lösungen und Wege zu gehen zu finden, die besser zum Kerngeschäft passen. “Are we digitally drunk: Surving the Marketing Transformation” – dazu sprechen Top-Manager wie Philipp Markmann, CMO L´Oréal, Susanne Kunz Media & Communications Director Procter & Gamble, Philipp Welte, Vorstand Burda, und Martin Ott, VP Central Europe Facebook. Ein neuer Realismus und klare Standards in Disziplinen wie Video Advertising, Programmatic Buying und Search Ads. Kurz und gut: Wie können all die digitalen Spielarten zum Teil einer gesamtunternehmerischen Marketingstrategie avancieren?

Im Überblick: Nationale und Europäische Sessions zu Brand Safety, Data, Measurement Standard, Viewability und Innovation

The dmexco Summit
Are we digitally drunk? Surviving the Marketing Transformation
Sep 13 | 14:30 | Congress Hall

The Power Talk
The Disruption Myth: Innovating Media through Creativity
Sep 13 | 16:00 | Congress Hall

Prime Time
New Buddies on the Rise? Driving Digital through Strategic Collaboration
Sep 14 | 12:30 | Congress Hall

Showdown
Who is the Fairest One of All? The Future of the Digital Advertising Value Chain

Sep 13 | 10:00 | Debate Hall

Retail Media Debate
The Conquerors of the Last Mile in Digital Advertising
Sep 13 | 12:15 | Debate Hall

The Challenge Award
The Future of Advertising
Sep 13th 2017 | 13:30 | Debate Hall

Preparing for GDPR
Embracing the inevitable regulations
Sep 13th 2017 | 14:05 | Debate Hall

Cross Over

Transformation Market Opportunities

Sep 13 | 15:55 | Debate Hall

 

The Coalition Debate

Previously on better Advertising

Sep 14 | 10:00 | Debate Hall

 

The Giant Bet

Is mobile everything? Blurring Boundaries vs. Channel specific thinking

Sep 14| 13:50 | Debate Hall

 

The Measurement Debate

How to get hold of our Online Ads´Success – and what´s beyond Viewability?

Sep 14 | 16:20 | Debate Hall

 

Insights & The Hot Chair

The State of the Industry

Sep 14 | 17:00 | Debate Hall

 

Crystal Ball

Digital Tsunami? Economic changes in a transforming world

Sep 14 | 15:25 | Experience Hall

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